Künstlerin für Scarlet

Ich habe eine Künstlerin für meinen neuen Comic Die abenteuerliche Scarlet Carolus und die Maschine des ewigen Sommers gefunden! Bitte heißt Elli Puukangas willkommen! Es ist jetzt wahrscheinlich nur noch eine Frage von Wochen, bis wir die ersten Seiten von Scarlet veröffentlichen werden.

Elli stammt ursprünglich aus Finnland. Das heißt, sie ist lange und kalte Winter wie die auf Lavarel gewohnt. Wir alle wissen, wie das unbarmherzige Klima den Charakter der Finnen geprägt hat. “Ein introvertierter Finne schaut auf seine Schuhe, wenn er mit dir spricht, ein extrovertierter Finne schaut auf deine Schuhe.” fasst es VisitFinland.com zusammen.

Diese Haltung spiegelt sich natürlich auch in Ellis Artwork wider. Ihre strenge Linienführung und sparsame Kolorierung sind genau das, was nötig ist, um Lavarels düsteren Charakter einzufangen. Ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ihr euch das folgende Panel aus einem ihrer alten Comics anseht:

… Okay, streicht das. 😉

Wie ihr an diesem Panel sehen könnt, sind Ellis Figuren voller Leben. Ihr könnt euch auf dynamische Posen, ausdrucksstarke Gesichtsausdrücke, detaillierte Hintergründe und eine liebevolle Kolorierung freuen. Alles in allem passt ihr einzigartiger semi-realistischer Stil perfekt zu Scarlet!

Bevor ich mein Jobangebot in verschiedenen Kunstforen postete, hatte ich mir mehrere tausend Accounts von Comic/Manga-Künstlern bei ArtStation und anderen Websites angesehen. Elli war von Anfang an meine erste Wahl nachdem ich ihr Portfolio entdeckt hatte!

Hier sind einige weitere Comicseiten und Illustrationen, die sie gezeichnet hat:





Klicke hier um die Kommentare zu sehen!