Gefällt dir Sandra und Woo? Dann verlinke unsere Website oder stimme für uns ab bei TopWebComics: |
![]() |
![]() |
Macht derzeit Pause :-(
![]() Gaia (mein Fantasy-Comic) Scarlet (Science-Fantasy-Comic) |
![]() |
![]() |
Gefällt dir Sandra und Woo? Dann verlinke unsere Website oder stimme für uns ab bei TopWebComics: |
![]() |
War ja klar das Larisa die eher-positiven Stellen überlesen würde ;-). Wobei es erfahrungsgemäß nicht gut ankommt mit religiösen Personen über die dunklen Stellen der Bibel zu diskutieren….
Vorschlag: Redet über etwas Anderes :-).
Ich hatte an der FOS einen in der Klasse, der ist nur deshalb bei der Wallfahrt nach Altötting mitgelaufen, weil er deshalb einen Tag schulfrei bekommen hat…
Ich frag mich grade…
Wenn George R. R. Martin eine Neufassung der Bibel schreiben würde, wieviel würde sich verändern?
@ MAT:
Ich habe bisher alle drei Staffeln von Game of Thrones auf DvD und auch angesehen. Ich denke der einzige Unterschied (der auch auffallen würde) wäre, das dann irgendwann Drachen auftauchen, und das ganze verfilmt wird.
Wieso hat eigentlich noch niemand die Bibel Verfilmt? Am besten in 3D und mit Chuck Norris wie er das Meer mit einem Round-House kick teilt nachdem ihm eine Feuersäule aus seinem Bart geschossen kam.
Und Schwarzenegger als Jesus. Und wenn er dann gekreuzigt wird, sagt er “Ich komme zurück!”
@ Yarrix:
Und er kommt zurück… Als Zombie-Cyborg-Halbgott-Drachen-Stock-Leichnam-Elefanten-Titan-Kettensägen-Über-Messias!
@ Yarrix:
Offenbarung 12:3
Und außerdem:
http://www.imdb.com/title/tt0060164/?ref_=fn_tt_tt_1
http://www.imdb.com/title/tt0335345/?ref_=nv_sr_1
http://www.imdb.com/title/tt1959490/?ref_=nv_sr_1
http://www.imdb.com/title/tt0049833/?ref_=nv_sr_1
…um nur ein paar aufzuführen 😀
@ Yarrix:
Also Moses wurde verfilmt (Dreamworks..nennt sich Der Prinz von Ägypten)
bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, ob man das Verfilmung nennen kann… aber Dogma is auch ganz gut |D
Was Larissa angeht..vielleicht sollte sie lieber nur das Nötigste sagen. xD
Es heißt nicht umsonst: ‘Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.’
@ Yarrix:
Die Bibel wurde im Laufe der Geschichte bereits mehrfach verfilmt. Musst nur mal unter Liste von Bibelverfilmungen bei der Wikipedia nachschauen.
@ Magnus Arkelheid:
Wir wollen doch mal realistisch bleiben… damals gabs weder Cyborgs noch Kettensägen.
@ vetole:
Kenne den Film. Fand ich recht gut, allerdings war das Ende nicht komplett. Sein Volk hatte ja in der Zwischenzeit einen Goldenen Ochsen gebaut und angebetet und Moses hat dann die Steintafeln auf diesen Ochsen geworfen und ihn damit zerstört. Dann musste er ein zweites mal hoch.
@ Erik:
Meinte eigentlich eine GUTE Verfilmung. Und nicht nur eine oder zwei stellen, sondern die GANZE BIBEL!!! MUHAHAHAHAHA
Das würde den Rekord des Längsten Films aufstellen und bestimmt über 20 Jahre dauern.
@ Yarrix:
Ich hab dazu zwar auch schon kommentiert, aber der Kommentar hängt aus irgendeinem Grund in der Moderationsschleife fest -.-
Wie dem auch sei, als Fernsehserie wäre das, was du dir vorstellt vielleicht sogar nicht unrealistisch 😀 Ich glaube, einen Ansatz dafür gab es sogar schonmal. Und 20 Jahre – ich glaube nicht; weil viele Bibelstellen visuell einfach nichts her machen und bestenfalls als Montage in ein paar Sekunden abgehandelt werden müssten – wenn man sie nicht ganz rausläßt. Dann noch die ganzen Wiederholungen – inhaltlich erzählen die vier Evangelien zum Beispiel weitgehend das selbe. Aber ich rede hier grad vom Fernsehen – wahrscheinlich würde das eh keiner merken…
Und übrigens: Drachen gibt’s auch in der Bibel! 🙂 Werden an mehreren Stellen erwähnt, und in der Offenbarung, Kapitel 12, kommt sogar direkt einer vor.
@ MAT:
Ich gestehe, ich hab das ding nie gelesen.
Un Im Religionsunterricht hab ich meistens nur Diskutiert was der Unterschied zwischen diesem und anderen Werken wie etwa von J. R. R. Tolkien seien.
Der Unterschied ist einfach: Tolkiens Werke sind glaubwürdiger. Zumindest MEINER Meinung nach.
@ Yarrix:
Es gibt aber auch viele Bibelstellen, die ohne “Fantasy” auskommen und durchaus Sinn machen, dass sie sich genau so zugetragen haben könnten. Oft sind das allerdings die langweiligeren Stellen 😀
Tolkiens Werke haben den Vorteil, dass sie in sich konsistent sind. Kein Wunder, sie stammen ja auch alle von ein und demselben Autor. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, die Bibel als Gesamtwerk zu betrachten. Sie ist aber das reinste Stückwerk, Buch für Buch geschrieben von verschiedenen Autoren, eine Anthologie sozusagen. Jeder einzelne Autor der Bibel wollte ja eigene Ansichten und Interessen zum Ausdruck bringen. Das ist der Grund, warum die Bibel sich ständig selbst widerspricht und deswegen so “unglaubwürdig” wirkt. Aber die Bibel ist ja nicht nur ein Buch…
Nach dem Erfolg des ersten Monumentalfilms in der Filmgeschichte, Cleopatra, der auch der erste Film war, für den ein Schauspieler eine siebenstellige Gage bekam, kündigte Cecil B. DeMille an, den allergrößten Monumentalfilm zu drehen, mit der größten Geschichte, die jemals erzählt worden ist: Die Bibel.
Der Film war und ist bis heute der größte Flop der Filmgeschichte überhaupt.
George R. R. Martin schreibt am liebsten die horrormäßigsten Stellen aus Geschichtsbüchern ab. In Folge sind seine Bücher weit weniger blutrünstig und brutal als die Bibel.
Nicht zu vergessen dass Lot seine Töchter ihn betrunken gemacht und vergewaltigt haben, und seine Frau nachher die Flucht aus der Stadt nicht überlebt hat. Kein Wunder, dass Larisa das Buch gefällt.
Aber ich hätte ihre Lieblisstelle eher dort vermutet, wo Jericho niedergebrannt wird und nur eine Frau überlebt, weil sie vorher mit zwei Spionen geschlafen hatte.